Notfall-Pflegestelle für Herdenschutzhunde

unabhängig, neutral, liberal !

Wir bieten gelegentlich einen Pflegeplatz für Kangals

aktuell : nur auf Anfrage und für Junghunde unter 6 Monaten

Hilfe bei Problemfällen: Wie lese ich meinen Hund

Zitat von Karin Brüseke:

nach 3 Wochen packt ein Kangal aus der Vermittlung seinen Kulturbeutel aus, nach 3 Monaten seinen Koffer und nach 1 Jahr ist er angekommen.

Zur Vermittlung: Kangals aus dem Tierheim Hannover Tel.0511 973 398 19, info@tierheim-hannover.de

Die Vermittlung der beiden Kangals erfolgt nur zusammen.

Piet, 7 Monate alter Kangalrüde,

vermittelt im August 2022 zu Rudolf und den Pferden nach Meißendorf


Kangalrüde ERNIE, 2-jährig, vermittelt zu Beate und Wolfram nach Wietzen, er lebt jetzt mit den Pferden.

Kangalhündin Bonny, 8 Monate, vermittelt

vermittelt am 14.07.2019 aus Hamburg nach Worpswede zu Stefan Baessler

http://www.lecker-biss.de/unser-biohof/

Ates hat im November 2014 ein neues Zuhause bei Familie Radke in Göttingen gefunden.

Ich freue mich sehr.

5.jähriger Kangalrüde, geb.20.10.2009, vermittelt!

Der Rüde ist sehr familienbezogen, kastriert, 80 cm groß mit 60 kg, mit anderen Hunden verträglich wenn man ihm Zeit gibt, kennt die gängigen Grundkommandos, verhält sich artig in der Wohnung,

kommt gut mit größeren Kindern zurecht, springt nicht, kennt den Umgang mit Pferden und verhält sich ihnen gegenüber ruhig, läuft gut am Rad, kennt Freilauf (wurde aber nur gemacht, wenn keine fremden Hunde in Sicht waren), läßt sich das Futter wegnehmen, ist beim Autofahren noch etwas unsicher (hechelt und speichelt), zieht noch etwas an der Leine.

Jay-Jay, geb. 29.07.2012, von Berlin  am 11.01.2014 direkt nach Lehrte-Sievershausen an Hartmut und Robert Brandes vermittelt-im wahrsten Sinne ein Musterkangal!!!!!!!

Besuch bei Hartmut: 26.01.2014

Xena,Zeus und Jay-Jay

Kasim, geb.03.08.2012 hat am 22.12.2013 sein neues Zuhause bei Melanie und Jörg in Dinslaken und der hübschen Kangalhündin Marari gefunden.

Vom: 05.12.2013-22.12.2013 auf unserer Pflegestelle:

sehr menschenbezogener kastrierter Kangalrüde mit gutem Grundgehorsam ausgestattet, geht gut an der Leine, wachsam, bellt wenig,

sehr souverän im Ungang mit Pferden, sehr gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Chemie, springt nicht bei einer Einzäunung von 1,30 m, läßt sich gerne kämmen und pflegen, im Haus superartig, kann auch stundenweise allein bleiben, fährt Auto, Größe derzeit 69 cm, milde ausgeprägter Jagdtrieb, bei Hundebegegnungen ignoriert er-wird er angebellt, bleibt er händelbar.

Alles weitere per Telefon und persönlich.

Beddu geb. 01.12.2012 "Sloughi" hat vom 25.07 bis 10.10.2013 bei uns in der Pflegestelle gelebt und ein tolles Zuhause bei Birgit und Steffi in der Wedemark gefunden.

Der Kontakt zu Pferden bleibt im neuen Zuhause erhalten.

Blanco ist am 11.07.2013 in sein neues Zuhause zu Familie Saurbier nach Bielefeld umgezogen

Blanco, kastrierter Rüde, geboren: 01.03.2012

Valentino ist am 08.06.2012 zu Anke, Pauline und Winfried nach Thüringen ungezogen.